Montage: Redaktion
Das bereits unzählige Male nach hinten verschobene Veröffentlichungsdatum für die nächste Windows-Generation scheint weiter in die Ferne zu rücken: Wie zahlreichen Präsentationen von Microsoft -Angestellten auf der Microsoft Partnerkonferenz in New Orleans zu entnehmen war wird Windows Longhorn nicht wie bisher angenommen 2005 sondern erst 2006 auf den Markt kommen, dies berichtet Microsoft Watch .

Auswirkungen

Die weitere Verschiebung würde damit auch die nächste Office-Generation nach hinten verschieben, ebenso wäre ein Longhorn Server-Produkt wohl kaum vor 2007 zu erwarten. Zwischenzeitlich versucht Microsoft die Bedeutung des zweiten Service Packs für Windows XP herauszustreichen, dass – mit neuen Sicherheitsfeatures - Mitte 2004 erscheinen soll und die Wartezeit verkürzen soll. (red)