Die neue Kollektion

seiner Fashionhandys Xelibri für Herbst/Winter 2003/2004 hat der Elektrokonzern Siemens nun offiziell präsentiert.
Das "Xelibri 5" ist ein kantiger Trendsetter in der Größe von gut zwei Streichholzschachteln. Für die Entwickler eignen sich das Modell am besten für Cargohosen-Träger. Diese können es dank des mitgelieferten Karabinerhakens mit Schnappverschluss bequem an Gürtel oder Hosenbund tragen. Zum Telefonieren wird das knapp 74 Gramm leichte Xelibri 5 in den Farben „Ultra Blue“ oder „Mercury“ dank der „Click-on“ Technology einfach vom Haken gelassen.

Foto: Siemens

Unter dem Motto

"Fashion Extravaganza" bringt die zweite Kollektion von Xelibri nun Farbdisplays mit 4096 Farben, eine neue animierte Menüführung, außergewöhnliche Formen und Materialien bei den Mobiltelefonen. Sprachwahl, Vibrationsalarm, polyphone Klingeltöne, integrierte Spiele und Uhr mit Alarmfunktion sind die typische Grundausstattung der Modelle.

Foto: Siemens

Ebenfalls ein Novum:

die SIM-Karte kann ohne Öffnen des Handys ausgewechselt werden. So verbinden die neuen GSM 900/1800 Modelle Xelibri 5, 6, 7 und 8 die Extreme aus Modewelt und Handytechnik.

Foto: Siemens

In Form und Größe

einer klassischen Puderdose kommt "Xelibri 6" auf den Markt. Zwei integrierte Spiegel – einer davon mit Vergrößerungseffekt – sollen das Xelibri 6 zum praktischen und mit knapp 90 Gramm Gewicht äußerst tragbaren Accessoire für jede Handtasche machen. Erhältlich in "Sheer Bronze" und "Platinum Blush" ist das Xelibri 6 das außergewöhnlichste Klapphandy der diesjährigen Kollektion.

Foto: Siemens

Das Xelibri 7

wurde von den Herstellern zum "sinnlichsten Telefon der Herbst/Winterkollektion" erklärt. Wie ein einziger großer Clip geformt lässt es sich einfach am Bund einer Jeans, am Ärmel oder auch am Jackenrevers sicher tragen.

Foto: Siemens

Das mit 83 Gramm

leichtgewichtige Handy in klassisch-kompakter Riegelform und -größe gibt es in den Farben "Copper Polished" und "Midnight Blue".

Foto: Siemens

Unkompliziert an der mitgelieferten

Halskette getragen, hält das sprachgesteuerte Xelibri 8 seinen Besitzer bei Laune. Das Xelibri 8 sorgt mit einem Handgriff für Kommunikation und Musik, da es gleichzeitig ein UKW-Radio ist. Das kompakteste Handy der aktuellen Kollektion wird in den Farbvarianten „Diamond Pink“ und „Silver Glam“ zusammen mit einem Stereo-Headset angeboten. Die telefonie-fähigen Mode-Accesoires sollen noch im Oktober in den Handel kommen. Offizielle Preise wurden noch keine bekannt gegeben, allerdings kosteten die Modelle der Vorgänger-Generation zwischen 200 und 400 Euro.(grex)

Foto: Siemens