Bild nicht mehr verfügbar.

Mehrere Häfen in Spanien sind wegen des schlechten Wetters gesperrt

Foto. APA/ Domenech Castello

Valencia - Stürme und Regengüsse haben den Schiffsverkehr vor der spanischen Mittelmeerküste schwer behindert. Auf der Ferieninsel Mallorca und den anderen Balearen wurden am Freitag zehn Fährverbindungen wegen des starken Seegangs abgesagt. In Ostspanien wurden nach Angaben der Behörden die Häfen von Sagunt, Gandía, Denia und Alicante geschlossen.

Der Schulbusverkehr in der gesamten Region Valencia wurde eingestellt. In Gerona im Nordosten Spaniens unterbrachen die Unwetter die Stromversorgung für 5.000 Haushalte. In der Gegend von Murcia im Südosten mussten mehrere Wohnungen wegen Hochwassers geräumt werden. Rettungsmannschaften bargen Autofahrer, die von Wassermassen eingeschlossen worden waren, aus den Fahrzeugen. (APA/dpa)