55 Prozent der Männer bevorzugen Küsse ohne Lippenstift

Foto: photodisc
Ein rot geschminkter Kussmund sieht zwar gut aus, lädt aber nicht unbedingt zum Küssen ein - das meint die Mehrheit der Männer in Deutschland. 55 Prozent bevorzugen einer repräsentativen Umfrage zufolge Küsse ohne Lippenstift, wie die Frauenzeitschrift "Elle" berichtete. Zudem finden 59 Prozent es durchaus sexy, wenn Frauen kleine Schönheitsfehler wie einen Leberfleck nicht kaschieren.

Leggins und Schlabberpullis sind "unsexy"

Die klassischen Signale funktionieren laut Umfrage noch immer: Frauen, die Busen und Po gut in Szene setzen, haben schon gewonnen, sagten 63 Prozent der befragten Männer. Total "unsexy" hingegen sind für 65 Prozent der Männer und 71 Prozent der Frauen Leggins und Schlabberpullis. Für die Umfrage hatte das Ipsos-Institut (Mölln) 1.000 Menschen ab 14 Jahren befragt. (APA/dpa)