Frauen-Kabarett im Spektakel in Wien:

Natascha Gundacker als Agathe Notnagl am 8. und 9. Dezember (20 Uhr): "Ich habe mich auf die Abendfüllung wirklich gut vorbereitet, das ist, glaub ich, so eine clowneske Unterhaltung mit meiner Naturkundemappe und Sachen und Dingen und ich habe auch ein schönes Tweedkostüm an und einen lila Hut auf." (Regie Christian Suchy, Musik Joachim Berger)

"Die bemerkenswerte Dame mit dem lila Hütchen ist in ein knopfaktives Tweedkostüm gekleidet und führt mit erstaunlichem Unernst durchs Programm.... Sie ist allerliebst in ihrer schüchternen Verwegenheit, in ihrem immer wiederkehrenden Kampf gegen das Chaos, das sie anzieht, wie ein Magnet. Und sie ist so entzückend, dass man sie am liebsten mit nach Hause nehmen würde, um sie vor den Schrecknissen der Welt in Sicherheit zu bringen. Aber das würde mit Sicherheit im Chaos enden!" (Elfriede Hoi)

Am 10. Dezember ist Regina Hofer mit "Glück gehabt" zu sehen, am 11.12. Jenny Simanowitz mit "Cabaret-of-the-sexes" (Beginn jeweils 20 Uhr). (red)