New Orleans - Die amerikanische Rap-Szene hat einen weiteren Musiker durch Mord verloren: Der vielen Experten als der kommende Star geltende Soulja Slim wurde am Mittwoch in New Orleans erschossen. Die Polizei hatte bis Freitag keine Spur von dem dunkel gekleideten Täter, der nach Angaben von Augenzeugen dem 25-Jährigen drei Mal ins Gesicht und einmal in die Brust schoss und dann floh.

Gangsta-Lyrics

In seinen Liedern hatte Soulja Slim, der bürgerlich James Tapp hieß, über Gangsterbanden, Drogen und so genannte Drive-by Shootings gesungen. Ihm wurde eine größere Karriere als seinen Freunden aus Kindheitstagen, Master P und C-Murder, vorhergesagt. Tapps Stiefvater, der seinen Namen nicht nennen wollte, vermutete Neid und Missgunst als Mordmotiv.

"The Streets Made Me"

Master P hatte bei mehreren Songs auf Tapps erstem Album, "Give It 2 'Em Raw" mitgewirkt. Soulja Slims zweites Album, "The Streets Made Me" wurde von Master P's Plattenfirma No Limit Records veröffentlicht. Sein drittes Album "Years Later" veröffentlichte er im eigenen Label Cut Throat Committy. Zu den prominentesten Mordopfern der US-HipHop-Szene gehören Tupac Shakur und Notorious B.I.G. (APA)