Bild nicht mehr verfügbar.

Brandner in Aktion.

Foto: APA/epa/Lassig
St. Paul/Minnesota - Nach vier Niederlagen in Folge gab es für die Minnesota Wild am Sonntag in der NHL wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Die Wild holten mit Christoph Brandner gegen die Anaheim Mighty Ducks mit einem 1:1 einen Punkt, sind in der Northwest Division aber weiter Schlusslicht.

Im Conference-Finale der Vorsaison hatten sich die Mighty Ducks souverän mit 4:0 durchgesetzt, wobei Torhüter Jean-Sebastien Giguere drei Shutouts feierte. Am Sonntag musste er sich vor über 18.500 Zuschauern im Xcel Energy Center von St. Paul schon nach 2:10 Minuten gegen Wes Walz geschlagen geben. Anaheim-Verteidiger Sandis Ozolinsh gelang in der 39. Minute aber der Ausgleich. Brandner, der 11:53 Minuten spielte, war beim Gegentreffer auf dem Eis.

In der amerikanischen Profi-Liga AHL hatte Österreichs Teamtorhüter Reinhard Divis ein ausgezeichnetes Wochenende. Die Worcester IceCats besiegten am Sonntag Manchester mit 5:3 und feierten damit in drei Spielen drei Siege. Divis wehrte 27 von 30 Torschüssen ab, davon 14 im Schlussdrittel. Worcester liegt in der Atlantic Division auf Rang drei.(APA)