Lange wurde spekuliert und gehofft, doch nun zeichnet sich das endgültige Ende der Rollenspiel-Hits Baldur's Gate und Icewind Dale ab. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit, machten im Internet Gerüchte die Runde die von einer baldigen Wiederkehr der Spiele sprachen - die Entwickler haben nun aber ein Machtwort gesprochen.

Keine dritten Teile

Sowohl Baldur's Gate 3 wie auch Icewind Dale 3 werden in absehbarer Zeit nicht erscheinen. Die Entwickler von Interplay gaben via Medien bekannt, dass das Unternehmen derzeit nicht an einer Umsetzung von Spielen auf Basis von D&D arbeiten würde. Einziger Hoffnungsschimmer am Horizont - die Rechte an einer möglichen PC-Version sind noch immer in den Händen von von Bioware - vielleicht finden sich ja dort einige Entwickler zu einer Fortsetzung zusammen.(grex)