Joachim Löw (Austria):

1. Sigurd Rushfeldt (Austria): "Er hat konstant gute Leistungen gebracht, mit seinen zwei Toren maßgeblich zum 3:0-Cupsieg gegen FC Kärnten und damit zum Double beigetragen und in der laufenden Saison schon 14 Tore erzielt."
2. Michael Wagner (Austria)
3. Andreas Ivanschitz (Rapid)

Josef Hickersberger (Rapid):

1. ex aequo Andreas Ivanschitz und Steffen Hofmann (beide Rapid): "Beide haben eine überragende Herbst-Saison gespielt. Sie sind nicht nur Spiel-Gestalter, sondern auch torgefährlich, und waren bei fast allen Treffern von uns beteiligt."
3. Mario Tokic (GAK)

Walter Schachner (GAK):

1. Roland Kollmann (GAK): "Er hat viele Treffer gemacht und ist auch in der Lage, aus einer halben Chance ein Tor zu erzielen."
2. Mario Tokic (GAK)
3. Dietmar Kühbauer (Mattersburg)

Regi van Acker (Bregenz):

1. Andreas Ivanschitz (Rapid): "Er imponiert mir sportlich und menschlich. Ein kreativer Offensivspieler, der auch so intelligent ist, um mit beiden Beinen am Boden zu bleiben."
2. Hofmann (Rapid)
3. Serkan Aslan (Bregenz)

Heinz Hochhauser (FC Superfund Pasching):

1. Roland Kollmann (GAK): "Er schießt nicht umsonst so viele Tore."
2. Markus Kiesenebner (Pasching)
3. Mario Tokic (GAK)

Alfred Tatar (Admira):

1. Andreas Ivanschitz (Rapid): "Er hat wesentlich zum Aufschwung von Rapid, der gut für die Liga ist, beigetragen, und das als 20-Jähriger." (Tatar wollte keine weiteren Platzierungen nennen)

Werner Gregoritsch (Mattersburg):

1. Kühbauer: "Er ist nicht nur als Fußballer eine Leitfigur und hat eine unroutinierte 'Lehrlings-Mannschaft' tadellos geführt."
2. Roland Kollmann (GAK)
3. Andreas Ivanschitz (Rapid)

Peter Assion (Salzburg):

1. Andreas Ivanschitz (Rapid): "Er ist spielerisch so stark, dass er immer Akzente setzen kann. Außerdem zeigt er schon in jungen Jahren den unbedingten Willen, ein Spitzenspieler zu werden."
2. Steffen Hofmann (Rapid)
3. Dietmar Kühbauer (Mattersburg)

Michael Petrovic (Sturm):

1. Andreas Ivanschitz (Rapid): "Er ist ein junger und ein sehr talentierter Spieler. Solche Kicker braucht Österreich."
2. Ivica Vastic (Austria)
3. Roland Kollmann (GAK)

Didi Constantini (Kärnten):

1. Andreas Ivanschitz (Rapid): "Obwohl er in jungen Jahren schon so hochgelobt wird, kapiert er, dass er noch viel machen muss. Das ist die Basis für einen internationalen Topspieler."
2. Roland Kollmann (GAK)
3. Sigurd Rushfeldt (Austria)

Endstand 2003 (Punktevergabe: 5 - 3 - 1)

1. Andreas Ivanschitz (Rapid)       32 Punkte
2. Roland Kollmann (GAK)            17
3. Steffen Hofmann (GER/Rapid)      11
4. Dietmar Kühbauer (Mattersburg)    7
5. Sigurd Rushfeldt (NOR/Austria)    6
6. Mario Tokic (CRO/GAK)             5
7. Michael Wagner (Austria)          3
 . Ivica Vastic (Austria)            3
 . Markus Kiesenebner (Pasching)     3
10. Serkan Aslan (Bregenz)           1

Die bisherigen Sieger:

 1984: Herbert Prohaska (Austria Wien)
 1985: Prohaska (Austria Wien)
 1986: Anton Polster (Austria Wien)
 1987: Heribert Weber (Rapid Wien)
 1988: Prohaska (Austria Wien)
 1989: Gerhard Rodax (Admira Wacker)
 1990: Andreas Ogris (Austria Wien/Espanyol Barcelona)
 1991: Nestor Gorosito (ARG/FC Tirol)
 1992: Andreas Herzog (Werder Bremen)
 1993: Franz Wohlfahrt (Austria Wien)
 1994: Heimo Pfeifenberger (SV Salzburg)
 1995: Ivica Vastic (CRO/AUT/Sturm Graz)
 1996: Michael Konsel (Rapid Wien)
 1997: Anton Polster (1. FC Köln)
 1998: Ivica Vastic (Sturm Graz)
 1999: Ivica Vastic (Sturm Graz)
 2000: Radoslav Gilewicz (POL/FC Tirol)
 2001: Roland Brunmayr (GAK)
 2002: Vladimir Janocko (SVK/Austria Wien)
 2003: Andreas Ivanschitz (Rapid Wien)