Bild nicht mehr verfügbar.

APA/Techt
Wien - Der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG hat in seiner Sitzung Dienstag Abend dem Vorstand des Unternehmens das Vertrauen für seine Tätigkeit ausgesprochen. Dennoch kam über die vorzeitige Wiederbestellung des Vorstandes zum 1. Oktober kommenden Jahres keine Einigung zu Stande, teilte Aufsichtsrats-Präsident Johannes Coreth in einer Aussendung mit.

Die Entscheidung darüber werde jedenfalls noch vor der nächsten Hauptversammlung im April 2004 erfolgen, erklärte Coreth.

Mit Spannung erwartet

Die Aufsichtsratssitzung des börsenotierten Flughafen Wien-Schwech war mit großer Spannung erwartet worden. Es ging um die mögliche Verlängerung der Verträge für die drei Flughafen-Vorstände Herbert Kaufmann, Kurt Waniek und Gerhard Schmid.

Beim Landesgericht Korneuburg liegen zwei anonyme Anzeigen gegen den Vorstand. Bei Mietverträgen mit Verkaufsläden und in der Security-Tochter VIAS sei der Flughafen geschädigt worden, so der Vorwurf. Als Hintergrund des Konflikts vermuten Fachkreise parteipolitische Gegensätze. (APA)