Bild nicht mehr verfügbar.

In Val d'Isere wartete man vergeblich auf den heiß ersehnten Schnee. Im Bild Andreas Schifferer bei der letztjährigen Abfahrt.

Foto: Reuters/ Pratta
Beaver Creek/Colorado - Die FIS hat die für 13. Dezember in Val d'Isere geplante Weltcup-Abfahrt der Herren wegen Schnee-Mangels absagen müssen und Beaver Creek als Ersatzort bestimmt. Damit findet das erste Speed-Rennen in Colorado nun bereits am Freitag (20:15 Uhr MEZ/ORF1 überträgt live) statt.

Auch Riesentorlauf gefährdet

Ob auch der für den 14. Dezember geplante Weltcup-Riesentorlauf von Val d'Isère abgesagt werden muss, ist noch unklar. Eine Variante könnte sein, dass am Wochenende des 13./14. Dezember in Alta Badia zwei Riesenslaloms durchgeführt werden. Der Südtiroler Wintersportort sollte erst am 21. Dezember als Riesentorlauf-Veranstalter fungieren.(APA)