Bild nicht mehr verfügbar.

Bereits Heinos erste Frau und die Mutter seiner Tochter starb nach Depressionen

Foto: APA/ Roland Schlager
Leipzig - Der Schlagersänger Heino hat nach dem Tod seiner Tochter die geplante Fernsehgala zu seinem 65. Geburtstag abgesagt. "Im ersten Moment dachte ich, ich bin es meinem Publikum schuldig, aber es übersteigt meine Kräfte", erklärte Heino laut vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) verbreiteten Mitteilung.

Die Show unter Federführung des MDR sollte am 13. Dezember um 20.15 Uhr live aus Trier in der ARD ausgestrahlt werden. Heinos Tochter war am vergangenen Sonntag tot in ihrer Düsseldorfer Wohnung gefunden worden. Die 35-Jährige war psychisch schwer krank gewesen. Die Obduktion erhärtete mittlerweile den Selbstmord-Verdacht.

MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze sagte zu der Entscheidung des Schlagersängers: "Wir empfinden tiefes Mitleid mit Heino und seiner Familie und haben volles Verständnis für seine Absage. Dies ist auch für uns die einzig richtige Entscheidung." (APA/dpa)