Der österreichische Mobilfunkprovider One hat am Donnerstag nicht nur seinen UMTS-Start für heuer (der WebStandard berichtete ) präsentiert, sondern auch einen neuen Tarif angekündigt.

Angriff gegen tele.ring

One bietet - offenbar vor dem Hintergrund des 1-Cent-Tarifs von tele.ring - ebenfalls einen "One Cent Tarif". Vertragskunden, die sich zwischen dem 5. und 31. Dezember 2003 für den neuen Tarifplan anmelden, telefonieren bei einer Grundgebühr von 18 Euro um nur 1 Cent innerhalb des One-Netzes und ins Festnetz. Das Angebot gilt für bestehende und neue Kunden.

One CEO Jørgen Bang-Jensen meint dazu: „ 2003 war für ONE ein äußerst erfolgreiches Jahr. Nach einem EBIT von rund 25 Millionen Euro, einer 32 Prozent EBITDA-Marge und zweistelligen Steigerungsraten beim Umsatz im ersten Halbjahr, wird das One Gesamtjahres-Finanzergebnis unsere eigenen Erwartungen sogar übertreffen. Fünf Jahren nach unserem Start sind wir auf einer Stufe mit signifikant größeren Unternehmen in größeren Ländern. Mit dem neuen One Cent Tarif wollen wir unsere Kunden am One Unternehmenserfolg teilhaben lassen.“

Tarifübersicht One Cent

  • Monatliche Grundgebühr 18 Euro
  • Gespräche zu 1,4 Mio. ONE Handys pro Minute 1 Cent
  • Gespräche ins Festnetz pro Minute 1 Cent
  • Tarif in andere Mobilfunknetze pro Minute 0,25 Euro
  • SMS 0,10 Euro
  • Sprachboxabfrage 0 Euro

    Entgelte pro Minute österreichweit in Euro inklusive USt. rund um die Uhr. Das Angebot gültig ab 5. Dezember 2003 mit einer 12- oder 18-monatigen Vertragsbindung bei Erstanmeldung. Es wird ein einmaliges Aktivierungsentgelt von 39,90 Euro verrechnet.(APA/red)