17.05

SHOW

The Osbournes MTV zeigt neue Folgen aus dem skurrilen Alltag von Altrocker Ozzy Osbourne und seiner Familie.
Bis 17.30, MTV


17.05

DOKUMENTATION

Marcos wunderbare Welt Marco ist 32 Jahre alt und von Geburt an blind. Er ist in Mexiko geboren, arbeitet als Masseur und Therapeut und erzählt in dem beeindruckenden Film von Helene Maimann, wie er Stufen und Gehsteigkanten "hört" und Farben "sieht". Bis 17.35, ORF 2


19.54

DOKUMENTATION

Feierabend: Meine Schwester Mirjam Lea, das Mauerblümchen, Jakob, der Starkoch, Adam, der Schwächling: Die jüdische Theologin Ruth Lapide, Witwe des gebürtigen Wieners Pinchas Lapide kennt alle Gestalten der Bibel. Im Film spricht sie über ihr Leben, ihre leidenschaftliche Liebe zur Bibel und ihre besondere Beziehung zu Mirjam/Maria, der Mutter Jesu. Bis 20.15, ORF 2


21.45

DOKUMENTATION

Dimension PSI: Todeserfahrung (4) Seit Jahren ist zum Beispiel ein holländischer Arzt dem Phänomen auf der Spur und veröffentlichte vor einem Jahr eine weltweit Aufsehen erregende Studie, die mögliche Antworten auf eine jahrhundertealte Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, bereithält. Bis 22.30, ARD


22.30

REPORTAGE

die story: Der talentierte Jacques Chirac Gleich in mehreren Fällen ermittelte damals die Justiz: Wahlbetrug und illegale Parteienfinanzierung hießen die Vorwürfe. Dennoch strahlt sein Stern heute heller denn je: der französische Staatspräsident, Taktierer von Format und Mann mit sicherem Machtinstinkt.
Bis 23.15, WDR

MAGAZIN

10 vor 11: Was vom Tage bleibt Thomas Steinfeld, leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung , analysiert Geschichte und Bedeutung des Feuilletons: die Notwendigkeit, gegenüber der Aktualität Erinnerung und Grammatik menschlicher Erfahrung einzubringen. Bis 1.00, RTL 0.55 (0.45)