Bild nicht mehr verfügbar.

Frisch verliebt: Franka Potente

Foto: REUTERS/Claudio Papi
Schauspielerin Franka Potente (29, "Lola rennt") ist wieder in festen Händen. Der deutsche Filmstar zeigte sich am Montagabend bei der Premiere ihres neuen Films "Blueprint" in Münster erstmals an der Seite ihres neuen Lebensgefährten Olaf Heine (35). "Das ist meiner", sagte sie lächelnd mit Blick auf den Berliner Fotografen. Sie hätten sich in Los Angeles kennen gelernt, sagte Potente. Auf den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt habe sie Heine nicht besonders vorbereiten müssen. Das Paar wohnt aber noch nicht zusammen. Potente, die gerade in Köln und London einen Film dreht und aus dem Koffer lebt, will sich schon bald in Berlin eine eigene Wohnung suchen. Das Leben in den USA habe sie hinter sich gelassen. Potente hatte nach der Trennung von dem deutschen Regisseur Tom Tykwer ein Jahr in Amerika gelebt. In den USA war sie vorübergehend mit dem Schauspieler Elijah Wood ("Herr der Ringe") liiert. (APA)