Vocal-Coach Monika

"rät auch, sich den Text noch einmal anzuschauen: Wichtig ist, die Texte immer durchzulesen und durchzuartikulieren." Gute Idee. Derlei gelassen erzählte Wahrheiten befinden sich sonder Zahl auf der Homepage zum ORF-Kulturauftragserfüller "Starmania", die Fans mit Informationen und Tratsch über alle Kandidaten versorgt.

Foto: ORF/Schafler

Das schmachtende Zahnfleischmodel Armin,

das letzten Freitag nur mit dem Friendship-Ticket genannten blauen Auge in die nächste Runde geboxt wurde, gibt sich dort zugleich zerknirscht wie auch vom Showbiz bereits total abgeklärt.

Foto: ORF/Schafler

Immer "noch ein bisschen geknickt",

dass er und nicht seine Abstellgleis-Partnerin Angelika das Ticket bekommen hat, droht er: "The show must go on!"

Foto: ORF/Schafler

Verena,

eine gerne den Herrgott oder die Esoterik anrufende Kandidatin, textet zu ihrer neuen Frisur die packenden Worte: "Es kann gut sein, dass ich nächste Woche wieder anders aussehe, oder auch nicht."

Foto: ORF/Schafler

Leider werden wir es erfahren.

Selbst die Sympathieträgerin Jasmin - na ja, bei der Auswahl? - fällt an dieser Stelle nicht gerade durch besondere Helligkeit auf. Angesprochen auf ihre eben zu Ende gegangene Beziehung meint sie gleichermaßen logisch wie welterfahren: "Wenn es ihm lieber ist, dass er mich nicht mehr sieht, wäre es besser, wenn wir uns nicht mehr treffen." (flu/DER STANDARD, Printausgabe vom 10.12.2003)

Foto: ORF/Schafler