Nach den Verkehrsbeeinträchtigungen im Dienstag-Frühverkehr kam auch am späten Nachmittag zu umfangreichen Staus und Behinderungen im Großraum Wien. Der ÖAMTC berichtete von einem Verkehrszusammenbruch an den Südeinfahrten, auf der Tangente bildete sich eine 20 Kilometer lange Kolonne.

Auf der Richtungsfahrbahn Norden staute sich die Blechlawine von der Baustelle im Bereich St. Marx auf 20 Kilometern Länge bis auf die Süd Autobahn (A2) im Bereich Wiener Neudorf zurück. Auch auf der Ausweichstrecke, der ehemaligen Triester Bundesstraße (B17) ging es ab Wiener Neudorf Richtung Wien abschnittsweise nur im Schritttempo voran.

Laut ÖAMTC muss bis bis Weihnachten zu den Verkehrsspitzen mit teils erheblichen Verzögerungen auf den Wiener Hauptverbindungen gerechnet werden. Betroffen sein werden die Südost Tangente, die Triester- und Altmannsdorfer Straße sowie auf die Westein- und -Ausfahrt. (APA)