Innsbruck - Ein ungewöhnlicher Anblick hat sich den Autofahrern Donnerstag früh auf der Inntalautobahn A12 bei Innsbruck geboten: Ein italienischer Lkw war umgekippt. Die Fahrbahn wurde mit 25.000 Liter Rahm überströmt.

Der Lenker des Transporters war gegen 6.10 Uhr beim Knoten Innsbruck-Ost vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei der APA mit. Der Sattelschlepper, der in Richtung Arlberg unterwegs gewesen war, prallte gegen einen Dämpfer und stürzte auf die Seite. Der Fahrer überstand den Unfall ohne Verletzungen. Das Schwerfahrzeug wurde abgeschleppt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Inntalautobahn in Fahrtrichtung Arlberg ab Innsbruck Ost für mehrere Stunden gesperrt werden. Es bestand eine Umleitung durch das Innsbrucker Stadtgebiet. Auf Grund des Unfalls kam es in der Früh zu umfangreichen Stauungen. (APA)