Die Matrix bald auch im Netz

Monolith, bekannt durch die Umsetzung von Tron, und der Spiele-Publisher UbiSoft arbeiten derzeit gerade am Massive Multiplayer Online-Rollenspiel "Matrix Online".

Screenshot: Monolith

Auf der offiziellen Webseite

zu Matrix Online sind Screenshots und Wallpapers zu finden. Interessierte können sich auch registrieren und werden mit etwas Glück zu Beta-Testern.

Screenshot: Monolith

Wenn es nach den Wünschen und

Plänen der Entwickler geht, soll Matrix Online noch im ersten Quartal 2004 in den Handel kommen.

Screenshot: Monolith

The Matrix Online

ist nach dem dritten Matrix-Film The Matrix Revolutions angesiedelt. Auch die bekannten Bullet Time-Effekte und unzählige Martial Arts-Kampfstile sollen integriert werden.

Screenshot: Monolith

Die Spieler können

mit den unterschiedlichsten Waffen, Fähigkeiten und Zubehör ihren eigenen, einzigartigen Charakter entwickeln. "The Matrix Online wird eine breite Palette von Fähigkeiten bieten, die wie eine Software behandelt werden und Ihrem Charakter hinzugefügt oder entzogen und mit anderen Spielern getauscht werden können", so die Entwickler. Neben verschiedenen Kampfstile, wie etwa Karate und Aikido, wird auch das Hacken von Computern und der Hypersprung, spektakuläre Sprünge zwischen Gebäuden, vorhanden sein.

Screenshot: Monolith

Gegen eine monatliche Gebühr

die von de Entwicklern noch nicht festgelegt wurde, können die Spieler in den unendlichen Weiten des WWW nach Verbündeten und Agenten suchen.(grex)

Screenshot: Monolith