Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat und Prospekt. Sieger der TV-Spots vom November ist der Spot von Spar von Wirz vor One Smile mit Nokia Handy (freude) und Eduscho und Tchibo/Deutschland. (sku)

November 2003 TV-Champions

1. Spar/Wirz
2. One Smile mit Nokia Handy/freude
3. Eduscho und Tchibo/Deutschland
4. Danone Fruchtzwerge/Young & Rubicam
5. Öst. Lotterien Rubbelspiele/Headquarter Strnat & Strnat
6. Bipa/CCP, Heye
7. Nescafe Classic/McCann Erickson
8. Tempo Taschentücher/D'Arcy Hamburg
9. Pearle Optikwelt/Lowe GGK
10. Billa/Euro RSCG E & E
11. Melitta Filterpapier/Aichner Clodi GGK
12. Wüstenrot Bausparen/Satz & Grafik
13. Eduscho und Tchibo/Deutschland

15. Ja Natürlich Milch/Ogilvy & Mather

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Therme Loipersdorf Der Originellste: Campina Buttergold Der Modernste: T-Mobile t-zones Der Informativste: Billa Der Sympathischste: Raiffeisen Lagerhaus Der Verständlichste: Oil of Olaz Total Effects Der Kaufanregendste: Spar Der Auffälligste: Eduscho und Tchibo