Bild nicht mehr verfügbar.

Bild. Reuters, Montage: Webstandard

Viel wurde bereits über die Geschichte des Internets geschrieben. Bekanntlich haben vor etwa 30 Jahren findige Physiker erst zwei, dann vier Universitäten in Kalifornien und Utah miteinander vernetzt – und damit den Grundstein für das weltweite Netzwerk gelegt. Der Durchbruch in der Öffentlichkeit gelang allerdings erst zwei Jahrzehnte später: Mit dem globalen Standard World Wide Web wurde das Internet nicht nur für Computerfreaks einfach zu handhaben (Der Webstandard berichtete).

Bilder

Doch schon einem alten Sprichwort zu folge sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Dieses Sprichwort hatten wohl auch die Macher von WBG Links im Sinn, als die die Geschicht des Innternets in Bildern online stellten. Zu finden ist hier zum Beispiel Linus Torvalds nackt beim Biertrinken, Bill Gates und Paul Allen in jungen Jahren und zahlreiche weitere Raritäten.(red)