Im US-Bundesstaat Oklahoma ist eine junge schwangere Frau auf grausame Art und Weise ermordet worden. Die mutmaßliche Mörderin, eine Bekannte von ihr, soll die im sechsten Monat Schwangere zunächst erschossen und ihr dann den Bauch aufgeschlitzt haben, um den sechs Monate alten Embryo zu entnehmen.

Die Polizei glaubt, dass der starke Kinderwunsch der mutmaßlichen Täterin zu dem Mord geführt hat. Das berichtete die Lokalzeitung "Oklahoma" am Dienstag. Die 37 Jahre alte Verdächtige habe sich unbedingt noch vor Weihnachten ein Baby gewünscht, zitierte das Blatt einen Polizeisprecher. Die Frau soll nun wegen zweifachen Mordes angeklagt werden.

Mutmaßliche Mörderin hatte sich als Mutter ausgegeben

Am vergangen Freitag war das 21 Jahre alte Opfer von einem Jäger auf einem Feld nahe Holdenville tot gefunden worden. Die junge Frau galt seit Montag vergangener Woche als vermisst.

Die Tatverdächtige war den Angaben zufolge mit dem toten Fötus in ein Krankenhaus gekommen und hatte sich als Mutter ausgegeben. Die beiden Frauen hatten sich nach Ermittlungen der Polizei erst vor einem Monat kennen gelernt. (APA)