Live-Wetter- und Panorama-TV
Für das zweite Halbjahr rechnet das Tiroler Unternehmen, das sich vor allem auf Live-Wetter- und Panorama-TV sowie auf Tourismus-Software (für Hotelbuchungssysteme) spezialisiert hat, nach Worten von Vorstand Markus Schröcksnadel mit einer zufrieden stellenden und stabilen Geschäftsentwicklung. "Zentrales Augenmerk legen wir auf die weitere Ergebnisverbesserung in allen Geschäftsbereichen", sagte Schröcksnadel.
Erschließung neuer Märkte
Die Erschließung neuer Märkte werde nach wie vor ein Schwerpunkt bleiben. In Ungarn und Bulgarien etwa habe man bereits erste Schritte gesetzt. Daneben sollen auch der internationale Ausbau des Kamera-Netzwerks (vor allem in der französischsprachigen Schweiz) sowie weitere Kooperationen mit neuen Sendepartnern (wie zuletzt mit dem Schweizer Sender TSR (Television Suisse Romande) vorangetrieben werden.
Nicht unmittelbar vergleichbar
Aus Kostengründen wurde der Halbjahresabschluss 2003/04 nach den Vorschriften des österreichischen Handelsgesetzbuchs (HGB) erstellt. Da die Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2002/03 - Umsatz 7,09 Mio. Euro, EBIT minus 1,37 Mio. Euro, EBT minus 1,38 Mio. Euro - nach internationalen Bilanzierungsregeln (IAS) ermittelt wurden, sind die heute vorgelegten HGB-Ergebnisse laut Feratel unmittelbar nicht vergleichbar.