Bild nicht mehr verfügbar.

Jack Nicholson und Diane Keaton bei der Weltpremiere des Films 'Something's Gotta Give,' in New York im Dezember 2003.
Foto: Reuters/Str
Hamburg - Hollywood-Star Jack Nicholson ist nach eigenen Worten ganz verrückt nach seiner Filmpartnerin Diane Keaton. Sie habe ihn dadurch beeindruckt, dass sie mit Lockenwicklern im Haar auf dem Set zum gemeinsamen Film "Was das Herz begehrt" herumlief, sagte der 66-Jährige der Zeitschrift "TV Spielfilm": "Ich liebe das." Außerdem sei die 58-Jährige "unberechenbar, so wie alle meine Freunde". Insgesamt zeichneten sich reife Frauen dadurch aus, dass sie "keine Sklavinnen der Mode" seien. Eine reife Frau habe "ihren eigenen Stil". In "Was das Herz begehrt" geht es um einen älteren Mann, der sich erstmals in eine Frau in seinem Alter verliebt. Sowohl Diane Keaton als auch Nicholson waren für den Golden Globe nominiert. Während sich Keaton dabei gegen Kolleginnen wie Jamie Lee Curtis und Helen Mirren durchsetzen konnte, musste sich Nicholson Bill Murray geschlagen geben. (APA)