Will Richard Lugner abnehmen oder warum isst er beim Urlaub auf den Malediven zum Frühstück nur zwei statt drei Eier?

Kaum machen wir uns um seinen Appetit sorgen und um den in eine enge Badehose gezwängten Luxuskörper, schon liefert "Mörtel" selbst die Erklärung, indem er mit biologischen Grundkenntnissen protzt: "Ein normaler Mensch" habe eben nur zwei Eier.

Foto: ATVplus

Diese Aussage ist natürlich nicht die einzige ihrer Art,

die Zuschauer der neuen Staffel von "Die Lugners" (seit Dienstag wieder auf ATV +) zu hören bekommen. Familie Mörtel ist stets bemüht, ihre wissenschaftlichen, teils philosophischen Erkenntnisse weiterzugeben. Wozu noch TV- oder Radio-Diskurse mit großen Denkern unserer Zeit, wenn es doch diese Realityshow gibt?

Richard Lugner ist vor allem ein Meister im Erkennen kausaler Zusammenhänge. Sagt er doch zu seinem Mausi: "Ich sehe nur leere Flaschen, wenn Du in der Nähe bist." Sie hat einen Damenspitz mit anschließender Kuschelattacke auf "Mörtel", weil sie zu viel Champagner trank.

Foto: ATVplus

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein zweiter Ausflug ins Reich der Biologie

soll hier auch noch Erwähnung finden: "Meine Leidenschaft ist heißer noch als Gulaschsaft," singt Lugner. Der Mann will offenbar Sexualtherapeut werden, wenn sein derzeitiges Geschäft nicht mehr in die Gänge kommt. (pi/DER STANDARD, Printausgabe, 13.2.2004)

Foto: APA/Schneider