Seit 2003 veröffentlicht die Verlagsgruppe News ihre Auflagen nicht mehr in der - ihr zu strengen - Auflagenkontrolle, sondern in Eigenregie. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2003 sind Verkäufe und Abos fast aller Magazine der Gruppe im zweiten zurückgegangen. "News" verlor im Einzelverkauf gut 5000 Stück und mehr als 8400 Abos, "Woman" in beiden Kategorien jeweils rund 4000. "tv-media" weist im Einzelverkauf 5700 Stück und fast 3900 Abos weniger aus, bei "e-media" sinken die Abos stärker als der Einzelverkauf. "Format" verkaufte über Kiosk und Kolportage 2000 Hefte und 2800 Abos weniger. "profil" erhöhte den Einzelverkauf um 350 Stück, verliert aber rund 1000 Abos wie der "trend", dessen Einzelverkauf um gut 3000 anzog. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 6./7.3.2004)