An den schicken Speisgirls in Hotpants, Ruderleiberln und Turnpatschen haben sich schon einige Hooters-Gastronomen die Zähne ausgebissen. In der Wiedner Hauptstraße ist die "GEKKO" Restaurations- und Barbetriebe GmbH gelöscht, die CYBER-GAST Restaurantbetriebe GmbH in Liquidation und nun die GMK RestaurantbetriebsgesmbH (4 S 35/04) in Konkurs, bis 13. April sollten Forderungen angemeldet werden. Benedikt Rust , Chef der "Hooters" Restaurant- Betriebsgesellschaft m.b.H. hatte den Ausgleich angestrebt (28 Sa 237/03m), woraus ein Anschlusskonkurs (28 S 401/03d, alle HG Wien) wurde.
  • Trotz eines (laut KSV) originellen Branchenmixes musste der Obersteirer Karl Zischka (17 S 180/02t, LG Leoben) in Konkurs, er betrieb den Handel mit Kosmetika und eine Glaserei.
  • Der Masseverwalter der Chemprosa Holding Aktiengesellschaft in Lannach, die Pharmazeutisches erzeugt hatte, hat ortsübliche 4,5 Prozent angekündigt (40 S 372/ 02g, LG für ZRS Graz).
(DER STANDARD Printausgabe, 12.3.2004)