Telenovela-Start im Herbst

Salomé, die schöne, arme Tänzerin eines Nachtklub in Mexiko City, könnte als Vorbild für die vom ORF und ZDF eigenproduzierte Telenovela dienen.

Der Arbeitstitel: "Bianca – Wege zum Glück". Am Drehbuch wird gebastelt, wer Bianca spielen wird, ist noch nicht entschieden. "Wir casten", heißt es von der ZDF-Pressestelle auf STANDARD-Anfrage. Immerhin, die Rahmenhandlung stünde fest. "Bianca ist ein moderner Charakter, etwa dreißig Jahre alt, die nach einer schmerzlichen Erfahrung einen Neuanfang wage", zitiert die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" Produzentin Pia Goden von Grundy/Ufa.

Foto: RTL2/DER STANDARD

Mischa Zickler im etat.at-Chat

Der RTL-Programmentwickler und Mastermind hinter "TXO" und "Starmania", glaubt weiterhin an Reality-Formate, "ich glaube, dass Reality als Genre bleiben wird. Es funktioniert in vielen Ländern und Märkten gut. Aber natürlich muss sich auch dieses Genre wandeln", so Zickler im etat.at-Chat.
Bei der Entwicklung von Formaten gehe er immer davon aus, was er persönlich gerne sehen würde, "ich habe glücklicherweise einen ziemlichen Durschnittsgeschmack".

Der Chat zur Nachlese.

Foto: derStandard.at/Kathrein

Vater-Sohn-Duo der Wiener Städtischen

Elternliebe macht blind. Das beweist auch der vierte Spot der Wiener Städtischen mit dem bekannten Vater-Sohn-Duo, diesmal für die KFZ-Versicherung.
Tatort der neuen Kreation von Demner, Merlicek & Bergmann ist eine Tankstelle. Während der Vater das Wischwasser nachfüllt, macht sich der Sohn unaufgefordert an die Reinigung der arg verdreckten Windschutzscheibe. Und bekommt als Belohnung vom stolzen Papa ein Eis geschenkt. Der verwöhnte Fratz hat doch tatsächlich nur seine eigene Seite gereinigt.

Foto: Demner, Merlicek & Bergmann

Bild nicht mehr verfügbar.

Premiere erhöht Abopreise ab April

Premiere Film und Premiere Sport erhöhen ab 1. April ihre Abopreise. Ab dann kostet das Jahresabo statt 20 jetzt 25 Euro monatlich, zusammen als Premiere Super 35 Euro, berichtet medien aktuell. Indes ist Mehrheitseigentümer Permira nicht bereit, den Kanal an ProSiebenSat.1-Chef Haim Saban zu veräußern. Und will weiterhin Premiere im kommenden Jahr an die Börse bringen.

Foto: EPA/Weigel

Barocke Lebenslust

Nach jahrelanger Vorarbeit wird eine der größten Privatsammlungen der Welt als barockes Gesamtkunstwerk ab 29. März nach mehr als 60 Jahren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mit der Eröffnungskampagne wollen Wien Nord Pilz und CD Art Eva Buchheim das Liechtenstein Museum abseits ausgetretener Pfade der Museumslandschaft positionieren, als einen Ort barocker Lebenslust, der sich ohne Berührungsängste dem Publikum öffnet.
Auf Citylights und 24-Bogen-Plakaten im Großraum Wien fordert das Museum die Bevölkerung demgemäß schon zwei Wochen vor der Eröffnung zum "Training" der barocken Lebenslust auf: "Gieren Sie nach dem Leben", "Verführen Sie die Männer" oder “Lieben Sie leidenschaftlich” sind nur einige der Lines, die auf die Eröffnung vorbereiten.

Foto: Wien Nord Pilz

Frühlingsboten von Createam

Pünktlich zum ersehnten Frühlingsbeginn startet bellaflora mit neuem TV-Spot in die Saison. Unter dem bewährten Motto "Pflanz dir Freude ins Leben" werden Sympathie und Markenbild von bellaflora auch im TV gestärkt.
Der 25-Sekunden-Spot läuft im März auf ORF, ATV+ und in den Werbefenstern von RTL und Sat 1 und setzt gleichzeitig den Startschuss für ein starkes bellaflora-Werbejahr.

Foto: Createam

Gama-Plakat-Analyse im Februar

Nicht nur auf dem Plakat regte die Qualität des Wiener Zuckers zum Feiern an. Die Kampagne des Markenartikelverbandes "Achten Sie auf die Marke" erhielt im Februar die beste Bewertung.
Auf dem zweiten Platz landet Billa, mit Frischfleisch mit der Bauernhofgarantie.
Mobilkom/A1 folgt auf Platz drei.

Foto: Think Tank!

Bild nicht mehr verfügbar.

TV-Total Max fährt für Deutschland zum Grand Prix

Der "tv total"-Casting-Star Max (im Bild links Herbert Joesch und mit Sabrina Setlur) singt für Deutschland: Der 22-jährige Maturant aus Baden-Württemberg hat am Freitagabend in der Arena in Berlin-Treptow die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest deutlich gewonnen. Mit dem von Stefan Raab geschriebenen Lied "Can't Wait Until Tonight" setzte er sich bei der Stichwahl mit 92,05 Prozent Zustimmung der TV-Zuschauer gegen die Hamburger Technoformation Scooter durch, die überraschend weit gekommen war. Nun wird Max am 15. Mai in Istanbul mit den europäischen Konkurrenten um die kontinentale Pop-Krone wetteifern.

Foto: Reuters/Bensch

Neue Stiefelkönigin

Vor Montaten starteten die langwierigen Verhandlungen, jetzt ist das Ergebnis zu sehen. Heidi Klum wurde zur neuen Stiefelkönigin erkoren und bei Foto-Shooting und Fernseh-Dreh in New York in Szene gesetzt. Dreh und Shooting wurden von Fotograf Arthur Elgort (er hatte bereits Cindy Crawford, Stones, Linda Evangelista, Bee Gees, Romy Schneider, Madonna etc. vor der Linse) in Szene gesetzt. Neue Entwicklungen am POS und eine durchgestylte Werbekampagne rund um Heidi Klum sollen Stiefelkönig wieder voll ins Rampenlicht rücken, so Fred Koblinger.

Der Spot zum Ansehen.

Foto: Palla, Kobliner_Proximity

Bild nicht mehr verfügbar.

Lowe GGK für die Österreichische Milch

Im Rahmen der Dachmarken-Kommunikation und auf Basis der Zusammenarbeit zwischen Lowe GGK und der Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH wird nun auch der österreichweite Milch-Etat in der Linzerstraße 375 betreut.
Die übergeordnete, österreichweite Milch-Kampagne startet Anfang Mai in TV und Print und zeigt sicherlich eines: Unterschätzen Sie nie die Wirkung von Milch.

Foto: APA/Schneider

Bild nicht mehr verfügbar.

Plakatwahlkampf offiziell gestartet

Mit Montag hat der Bundespräsidenten-Wahlkampf auch in Österreichs Straßen und Plätzen Einzug gehalten. Gemäß Fairness-Abkommen zwischen den Präsidentschaftskandidaten von SPÖ, Heinz Fischer, und ÖVP, Benita Ferrero-Waldner, ist ab 15. März das Affichieren von bis zu 2.500 Plakaten erlaubt.
An dieses "Fairness-Abkommen" haben sich aber weder ÖVP noch SPÖ gehalten, gepickt wurde bei der ÖVP bereits vergangenes Wochenende, aus organisatorischen Gründen wie es heißt.

Foto: Reuters/Bader

Kurvenreiche Kampagne

Supermodels haben straffe Oberschenkel und für kleine Unebenheiten gibt es die Paintbox. Soweit die eisernen Gesetze der Beauty-Werbung. Bisher. Denn Ogilvy & Mather geht bei der aktuellen Kampagne für die neuen, Haut-straffenden Pflegeprodukte von Dove völlig andere Wege.
Gezeigt werden ganz normale Frauen mit ganz normaler Figur, die ein ganz normales Leben führen – unretuschiert, unbearbeitet und unverändert.
Die garantiert supermodelfreie Kampagne geht im März europaweit on air. Sie wurde von der Düsseldorfer Niederlassung von Ogilvy & Mather entwickelt und von Ogilvy & Mather Wien für den österreichischen Markt adaptiert.

Foto: Ogilvy & Mather

Bild nicht mehr verfügbar.

Presseförderungskommission steht

Otto Oberhammer wird wieder der Presseförderungskommission vorsitzen. Die Mitglieder: Vom Bundeskanzleramt Clement Achammer und Claus Hörr, vom VÖZ deren Generalsekretär Walter Schaffelhofer und Gewinn-Herausgeber Georg Waldstein, von der Journalistengewerkschaft Gisela Vorrat und Fritz Wendl. Die Richtlinien wurden gemäß Gesetz Dienstag erlassen.

Foto: Reuters/WIMBORNE

"Das verräterische Herz"

Jung von Matt/Donau präsentiert das aktuelle Motiv zum Stück „Das verräterische Herz“. Wieder einmal verschmilzt ein Mensch mit einer Schlange – diesmal zu einem grotesken Horror-Porträt. Passend zum Stück "Das verräterische Herz" von Edgar Allan Poe, das ab 15. April 2004 im Schauspielhaus gegeben wird. Ein männlicher Ich-Erzähler gesteht einen Mord und beschreibt den Weg zur Tat und das Geständnis.

Foto: JvM

Küniglberg steuerte 2003 wieder in die Gewinnzone

Der ORF konnte 2003 - nach Verlusten im Jahr 2002 - wieder in die Gewinnzone steuern. Der vorläufige Jahresabschluss des öffentlich-rechtlichen Senders brachte ein positives EGT (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit) von 5,2 Millionen Euro. 2002 lag dieses noch bei minus 42,5 Millionen. Der Umsatz stieg leicht von 826,3 auf 837,3 Millionen Euro. Der Kaufmännische Direktor des ORF, Alexander Wrabetz, bestätigte diese Zahlen.

Foto: etat.at

"Komm nach Media Markt Country"

So hat den Wilden Westen noch keiner gesehen: Statt Lagerfeuer gibt es Flatscreen-Fernseher mit Kaminvideo, statt mit Revolvern wird mit Preisauszeichnungs-Maschinen geschossen, wo früher mächtige Bisons weideten ziehen heute wilde Waschmaschinen-Herden frei und ungebunden ihre Schleifspuren durch die Prärie.
Und dazwischen reiten sie, Buffallo Billig und Doc Auswahl, die ungekrönten Könige der Prärie. Um diese beiden Westmänner aus echten Schrot und Korn dreht sich in nächster Zeit alles bei Media Markt.

Foto: Demner, Merlicek & Bergmann

Bild nicht mehr verfügbar.

Brüsseler Büro des "Stern" von Polizei durchsucht

Polizeibeamte haben am Freitag das Brüsseler Büro des Magazins "stern" durchsucht. Hintergrund der Aktion sei vermutlich die EU-kritische Berichterstattung des Korrespondenten Hans-Martin Tillack, sagte der "stern"-Nachrichtenchef Hans-Peter Junker auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters. Tillack selbst gab an, ihm sei schleierhaft, was die Beamten suchten.
Tillack sei in den vergangenen Wochen durch eine sehr kritische EU-Berichterstattung aufgefallen. Der Korrespondent hatte in den vergangenen Monaten zahlreiche Berichte über angebliche Abrechnungs- und Betrugsskandale im EU-Parlament und der EU-Statistikbehörde Eurostat veröffentlicht und dabei auch aus vertraulichen Unterlagen zitiert.

Foto: Reuters/LENOIR

freude mit inniger Liebe

Was machen Österreicher mit 100 gratis Gesprächsminuten, die sie jetzt beim Kauf eines Take One Mehrwertkartenhandys bzw. bei Aktivierung eines 40 Euro Ladebons erhalten? Die Agentur freude gibt dazu eine hilfreiche Anleitung. Und zwar für ein besonderes Thema: die Liebe.

Foto: freude