Firmenwissen ist ein Gemeinschaftsprojekt von Verlagsgruppe Handelsblatt und Creditreform und richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen. Seit einigen Tagen ist das neue Anleger-Magazin "New Investor" auf dem Markt. Vier Mal im Jahr soll das 68 Seiten starke Heft "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und "Euro" beiliegen und 1,5 Mio. Leser erreichen. Die Verlagsgruppe spricht vom reichweitenstärksten deutschen Anlegermagazin.
Auf die gleiche Weise und mit 550.000 Exemplaren Auflage erscheint zwei Mal im Jahr das Fitnessmagazin "enjoy your life". Mit den Themen Fitness, Ernährung, Wellness und Genuss sei das Magazin das einzige Fitnessmagazin, das sich gezielt an Manager richte. "Wir wildern hier im Lifestyle-Bereich", sagte Unternehmenssprecher Andreas Knaut der dpa.
Bereits im vergangenen Herbst startete "fivetonine", das Lifestyle-Magazin für Wirtschaftswoche-Abonnenten, das im Zeitschriftenhandel für drei Euro im Einzelverkauf ist und in diesem Jahr drei Mal erscheinen soll. Auch die "karriere" hat eine Lifestyle-Beilage bekommen: "WorkStyle" will bei Stilfragen am Arbeitsplatz beraten.