Foto: Eidos
Der Spiele-Publisher Eidos hat die Fertigstellung seines Action-Stealth-Games "Hitman 3: Contracts" vermeldet. Der europaweite Veröffentlichungstermin wurde mit 30. April 2004 angegeben. Auch ein neuer Trailer zum Spiel wurde unter hitmancontracts.com veröffentlicht.

Große PR-Kampagne

Zum Start des Spiels kündigte Eidos eine große PR-Kampagne an. Das Action-Stealth-Game wird mit einer massiven, pan-europäischen Marketing Kampagne von 3 Millionen britischen Pfund (rund 4,5 Mio. Euro) unterstützt. Allein für das deutsche Marketing wird ein siebenstelliges Budget verwendet.

Die Veröffentlichung des Spieles wird mit TV-Werbung, einer Printkampagne in Publikums- und Lifestyle-Medien, einer massiven Outdoor-Kamapgne, Handels-Promotions und zahlreichen PR-Aktivitäten unterstützt. Bei der Outdoor-Kampagne werden sogenannte „Blow-Ups“ verwendet, riesige Textilbanner, die aufmerksamkeitsstark an öffentlichen Gebäuden angebracht werden. Die größten Banner haben die Maße von 30 x 12 Meter und eine Fläche von 360 Quadratmeter. Zusätzlich wird eine Infoscreen-Kampagne für 4 Wochen in den Bahnhöfen deutscher Großstädte zu sehen sein. Das entspricht 100.000 Spots und einer Kontaktzahl in Millionenhöhe.

"Einer der größten Titel in diesem Jahr"

John Davis, European Marketing Director bei Eidos: “Hitman: Contracts ist einer der größten Titel in diesem Jahr und das spiegelt sich in unserer Marketing-Unterstützung wider. Wir haben eine sehr starke Kampagne mit einer beachtlichen Reichweite und Frequenz zusammengestellt, die dafür sorgen wird, dass jeder Hitman: Contracts als „Must have“-Titel wahrnehmen wird.“

Hitman: Contracts ist der Nachfolgetitel zu Hitman 2: Silent Assassin, der bis heute mehr als 3 Millionen Exemplare verkaufen konnte. Der Titel wurde von IO Interactive entwickelt, einem dänischen Entwicklerstudio, das Eidos vor kurzem erworben hat. Das Spiel erscheint für die Plattformen PlayStation 2, Xbox and PC.