Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
so schnell kann's gehn - und ein werbespot, der nie gesendet wurde, wird zur "urban legend". wir sehen ein parkendes auto, eine streunende katze. das auto öffnet einen spalt des schiebedaches. der katze neugierde lässt das tier rauf hüpfen, den kopf in den schiebedachspalt stecken und ... "sportka - ka's evil twin" lautet dann der slogan, angeblich von ford. die welle der empörung der tierschützer war naturgemäß eine mittlere tsunami. war alles gar nicht so, war nie so gedacht, versicherte daraufhin der automobilhersteller. wie man diese idee der agentur sah, habe man sie auch schon verworfen, heißt es. der werbeeffekt durch die verbreitung im internet ist dessen ungeachtet ein gewaltiger. und es gibt übrigens auch eine alternative. mit einem tauberl, das am landen und kacken gehindert wird.