... bei ATVplus-Chef Franz Prenner.

Foto: ATVplus - etat.at fragt nach ...
etat.at : Nach knapp drei Monaten sind die Quoten von "Chmelar live" mit durchschnittlich 30.000 Zusehern nicht gerade berauschend. Wie geht es weiter? Gibt es eine Frist oder Vorgabe seitens ATVplus?

Prenner: Wir haben die Akzeptanz der Sendung abgetestet und werden dieses Format sicher verändern.

etat.at: Gegenüber etat.at meinte Chmelar, "Stufe zwei" der Vereinbarung zwischen ATVplus und ihm "wird zünden". Auf welches Feuerwerk dürfen wir uns also gefasst machen, was genau ist geplant? (siehe dazu etat.at fragt nach bei Dieter Chmelar)

Prenner: Auf ein Feuerwerk der Kreativität Dieter Chmelars und dies sicher in der Late Night.

etat.at: "The Simple Life" mit Paris Hilton und Nicole Richie läuft derzeit erfolgreich bei ProSieben, RTL plant eine eigene Variante. Wie sieht es mit "Simple Life" auf österreichisch aus? Springt ATVplus auf den "Reiche Gören proben das einfache Leben"-Zug auf? Gibt es Überlegungen zu vergleichbaren Formaten?

Prenner: Diese Überlegungen gibt es bereits seit dem Vorjahr - aber aus wettbewerbsrechtlichen Gründen können wir nicht mehr dazu sagen.

etat.at: Der Start der Gerichtsshow "Strafrichter Gustav Rothmayer" war für Mitte April geplant. Wird der Start auf den Herbst verschoben oder soll die Gerichtsshow doch noch im Frühjahr starten?

Prenner: Die Gerichtsshow ist definitiv auf Herbst verschoben - wir starten Anfang Mai mit einer Doku-Soap "Baby-Boom - Hallo Mama!", da wir der Meinung sind, das dieses Format atmosphärisch besser in den Frühling passt.

etat.at: Die Comedy-Show "Vor Gebrauch Schüttken" soll eingestellt werden. Hat ATVplus keinen Gebrauch für Thomas Schüttken?

Prenner: Wir schätzen Thomas Schüttken sehr und würden ihn gerne - sofern es ein passendes Format gibt - in irgendeiner Form bei ATVplus sehen.

etat.at: News-Chronik-Chef Atha Athanasiadis folgt Hans Besenböck als Informationschef von ATVplus nach. Welche Änderungen im Info-Bereich wird es geben, was soll Athanasiadis besser machen?

Prenner: Dies ist eine Vermutung - daher kann ich diese Frage nicht beantworten.

etat.at : Recherche, nicht Vermutung.