Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Seit fast einem Jahr ist es nun schon ruhig um den Netscape-Internet Browser. Im Sommer des letzten Jahres veröffentlichte AOL die Version 7.1 und viele User rechneten mit einem Ende der Web-Suite, doch nun scheint wieder alles anders.

Netscape 7.2

Laut US-amerikanischen Presseberichten will AOL im Mai den Nachfolger von Netscape 7.1 präsentieren – Netscape 7.2. Die Web-Suite wird, wie üblich auf dem Quellcode von Mozilla basieren. Nach ersten Meldungen soll Mozilla 1.7, das derzeit in der Beta-Version vorliegt, die Grundlage bilden. Auch einige Neuerungen wird es geben.

Der Netscape Desktop Navigator

So will AOL etwa den Netscape Desktop Navigator als fixen Bestandteil integrieren. Dieser soll als erweiterte Suchmaschine fungieren und den Anwendern lokale Informationen und Nachrichten bieten. Eine Beta-Version des Desktop Navigators steht für Interessierte zum Download bereit.(red)