Bild nicht mehr verfügbar.

Mode ist das, was sich auf der Straße als Trend durchsetzt ... so wurde der freiliegende Bauchnabel in den vergangenen Jahren immer häufiger gesehen. Das entflammte Diskussion in so manchen Schulen und Elternvereinen: Ist die Mode wirklich zu freizügig?

Foto: APA/Greg Wood

Bild nicht mehr verfügbar.

Nüchtern betrachtet zeigen Spagettiträger viel Rücken, aber die enorme Beliebtheit nach dem vergangenen Hitzesommer ist nur allzu verständlich

Foto: APA/ Jorge NúÒez

Bild nicht mehr verfügbar.

Freilich kann auch über die Schultauglichkeit bei traditioneller Kleidung gestritten werden

Foto: REUTERS/Michaela Rehle

Hier ist die Rückseite eines bayerischen Jodlers in einer klassischen kurzen Lederhose zu sehen, die einen eindeutig freizügigeren Charakter als die langen Hosen aus dem Allgäu haben

Andreas Altwein

Bild nicht mehr verfügbar.

Doch, wenn selbst Mainstreamsängerinnen wie Jennifer Lopez den "Weniger-ist-Mehr-Look" tragen ...

Foto: REUTERS/Jim Ruymen

Bild nicht mehr verfügbar.

und auch der klassische Sportmodemacher Tommy Hilfiger seinen Bauchnabel zeigt

Foto: APA/ Harish Tyagi

was bleibt Jugendidolen wie Avril Lavigne und Kelly Osbourne noch, um frecher als ihre älteren Zeitgenossen zu wirken ...wohl nur, ihr T-Shirt provokant zu bedrucken

Bild nicht mehr verfügbar.

und eigentlich schützt auch ein langer Rock nicht immer vor Einblicken - aber die Mode...

Foto: APA/ Roland Scheidemann

Bild nicht mehr verfügbar.

ändert sich immer wieder und was gestern noch aufgeregt hat, ...

Foto: APA/ Kirsty Wigglesworth

ist morgen durch neue "Aufreger" schon wieder vergessen. (red)