Mit dem 2:2 gegen Kanada erntete Österreich größten Respekt und ein regelrechtes Eishockey-Fieber ist ausgebrochen.

"Schade nur, dass viele Eishockey-Begeisterte den zitierten rotzfrechen und bärenstarken Stil unserer Österreicher in dieser einmaligen WM nicht mitverfolgen können", meint Karl Schweitzer, der diese Grundsatzentscheidung des ORF gerne überdacht wüsste.

Es stellt sich die Frage, warum können für die österreichische Sportwelt so bedeutende internationale Auftritte nicht auf ORF 1 übertragen werden? Bisher wurde Eishockey nur auf TW1 übertragen. "Mit der Reichweite von TW1 kann lediglich ein Bruchteil derer erreicht werden, die Interesse am Auftreten dieser so imponierenden Österreich-Mannschaft hat. Ich würde mir wünschen, dass nicht nur privilegierte TW1-Empfänger sowie Nachtschwärmer und Schlaflose, sondern eine ganze Sportnation Österreich die spannenden Spiele erlebt", so Schweitzer. (red)