Bayville - Eine 93-jährige Hausbesitzerin im US-Bundesstaat New York ist im Moment nicht gut auf Billy Joel zu sprechen: Der Pop-Star war am Sonntag mit seinem Auto in ihren Vorgarten geschlittert und gegen eine Mauer geprallt. "Er hat meine Büsche umgefahren und die Wand beschädigt. Er kommt besser vorbei und bringt das in Ordnung", sagte Maria Dono aus Bayville nach einem Bericht der "New York Post" vom Dienstag.

Im übrigen habe sie noch nie was von dem Musiker gehört. Eine Sprecherin Joels versicherte in dem Blatt, der 54-Jährige habe es eilig, für den Schaden aufzukommen. Joel kam am Sonntag bei seinem dritten Autounfall innerhalb von drei Jahren mit einer leichten Verletzung davon. Nach Polizeiangaben kam er auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Haus.

Im vergangenen Jahr war Joel mit seinem Auto in Long Island gegen einen Baum gefahren und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Im Juni 2002 entging er bei einem Unfall in East Hampton einer schwereren Verletzung. Damals begab er sich in psychiatrische Behandlung wegen Medikamentenmissbrauchs. Berichten zufolge litt er damals an Depressionen, weil er wegen einer Atemwegskrankheit eine Tournee mit Elton John absagen musste. Der Musiker produzierte seit den 70er Jahren mehr als zwei Dutzend Top-Ten-Hits.