Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Die EntwicklerInnen des Projekts haben den freien Mail-Client Mozilla Thunderbird in der neuen Version 0.6 veröffentlicht. Höhepunkt der Neuigkeiten ist wohl die wesentlich verbesserte Spam-Kontrolle, unerwünschte Werbe-Mail soll so nun schneller und zuverlässiger erkannt werden.

Look

Optisch auffällig ist aber vor allem, dass die Software ein neues Logo verpasst bekommen hat, dass sich im Stil an den Browser-Kollegen Firefox anlehnt. Mac OS X-UserInnen profitieren zusätzlich von einem neuen Default-Look, der sich besser dem Aussehen von Apples Benutzeroberfläche anpasst, sowie eine E-Mail-Notification im Dock. Für Windows erfolgt die Installation nun erstmals über einen klassischen Installer, eine genaue Liste der vorgenommenen Änderungen können Sie hier nachlesen.

Download

Mozillla Thunderbird 0.6 kann kostenlos in Versionen für Windows, Mac OS X und Linux von den Servern des Projekts heruntergeladen werden.(red)