Ein Herz und eine Seele: Luca di Montezemolo, Jean Todt und das Ferrari-Pferd.

Maranello - Nach den Erfolgen in der Formel 1 stärkt Ferraris Sportdirektor, Jean Todt, seine Rolle im Sportwagenunternehmen von Maranello. Der Franzose, der in 13 Jahren Ferraris Formel 1-Team revolutioniert und zu Rekorderfolgen geführt hat, wird zum neuen Generaldirektor Maranellos aufrücken, berichtete die Mailänder Tageszeitung "Il Giornale" in ihrer Dienstag-Ausgabe.

Der Beschluss wurde gefasst, nachdem Ferrari-Präsident Luca Cordero di Montezemolo in den vergangenen Wochen zum neuen Chef des einflussreichen Industriellenverbands "Confindustria" ernannt worden ist. Montezemolo wird als Präsident des italienischen Unternehmerverbands weniger Zeit für Ferrari haben und braucht daher einen zuverlässigen Manager, dem er die Verwaltung des Unternehmens anvertrauen kann, hieß es.

Todt war in den vergangenen Monaten bereits dem Ferrari-Aufsichtsrat beigetreten. Mit seinem Karrieresprung erklärte sich Ferraris Hauptaktionär, die Turiner Autogruppe Fiat, einverstanden. Ferrari kontrolliert auch die Autogruppe Maserati. (APA)