Stefan Schmertzing

Foto: TBWA
Stefan Schmertzing, geschäftsführender Gesellschafter bei der TBWA/Wien, verlässt die Agentur, er hat seine Anteile verkauft, der Ausstieg finde auf eigenen Wunsch statt. Er hat bei TBWA\WIEN über mehrere Jahre als geschäftsführender Gesellschafter die Agentur auf Beratungsseite geleitet.

Nachdem er zunächst die von ihm und Robert Weber aufgebaute Agentur Tell in das internationale Agenturnetzwerk einbrachte, begleitete er die Fusion der beiden Agenturen Austria 3\TBWA und TBWA\Tell zur jetzigen TBWA\Wien im Jahr 2002.

Die beiden neuen Geschäftsführer von TBWA/Wien, Christian Schmid (Beratung) und Johannes Krammer (Kreation), bilden gemeinsam mit Robert Weber (Strategische Planung) das neue Führungsteam der Agentur.

Nach seinen Plänen von etat.at befragt, meint Schmertzing, er gönne sich jetzt einen Urlaub in der Toskana, danach wird er im Consulting-Bereich tätig sein. (red)