Ob Flugzeugträger , Mondkrater oder der alte Pullover des Us-Ex-Generals Wesley Clark – kuriose Auktionen gibt es bei ebay immer.

Zum ersten…

Kurzfristig gab es nun für ein Anfangsgebot von 1 Euro auch ganze Universitäten zu kaufen, so etwa die Universitäten in Augsburg, Bamberg, Eichstätt und Regensburg. Für die Unis sprechen sollten "8000 eifrige und engagierte Studenten (Zahl steigend)" und "hochqualifizierte wissenschaftliche Hausangestellte (Zahl abnehmend)", allerdings musste der Käufer für ein Budget von jährlich 40 Millionen Euro und den Fortbestand aller Fakultäten garantieren.

Protest

Bei der Aktioen, die mittlerweile nicht mehr online ist, handelte es sich um eine Protestaktion bayrischer Studenten. Die Etats der bayerischen Universitäten sollen in den nächsten Jahren um etwa zehn Prozent gekürzt werden, bisherige Proteste und Demonstrationen blieben alle ohne Erfolg. (red)