David Arculus ist zum zukünftigen neuen Chairman des britischen Mobilfunkkonzerns mmO2 ernannt worden. Noch-Chairman David Varney wird auf der am 28. Juli 2004 stattfindenden Jahreshauptversammlung zurücktreten, teilte mmO2 heute, Mittwoch mit. Arculus war erst am 1. April 2003 in das Unternehmen eingetreten und bekleidet derzeit unter anderem noch Führungspositionen beim Entsorgungskonzern Severn Trent.

Drei aufregende Jahre

"Ich bin erfreut, bekannt geben zu können, dass David Arculus der neue Chairman bei mmO2 wird, wenn ich nach drei aufregenden und herausfordernden Jahren zurücktrete", sagte Varney. Der derzeitige Chairman hatte seit April 2003 sein Amt nur noch halbtags bekleidet, nachdem die Abspaltung von mmO2 vom britischen Telekomkonzern British Telecom erfolgt war. Zurzeit besitzt mmO2 mehr als 20 Mio. Kunden, beschäftigt 13.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Konzernumsatz in Höhe von fast 4,9 Mrd. Pfund (7,23 Mrd. Euro). (pte)