Hamburg - Ein Securitymann hat bei einem Konzert von Nena die Fäuste der Sängerin tüchtig zu spüren bekommen. Wie das die "Bild"-Zeitung berichte hiet ein Ordner Nenas 14-jährige Tochter für einen Fan und wollte sie grob wegzerren und nicht in den Backstagebereich lassen. "Dieser Typ hat meinem Kind sehr weh getan", wird Nena, 44, in der "Bild"-Zeitung zitiert. Er habe das Mädchen "gepackt und geschubst".

Der Anblick war für Nena zu viel. "Wenn es um meine Familie geht, bin ich wie eine Löwin", sagte Nena der "Bild". "Ich habe die aufgerissenen Augen meiner Tochter gesehen und bin auf den Kerl, der viel größer war als ich, los wie eine kleine Dampfwalze."

Als Nena auf den Mann losging hat sich die Sängerin an einer Kette verletzt. Die fünffache Mutter betrat, nach eigenen Angaben, das erste Mal in ihrer Karriere die Bühne zornig und mit blutigen Klamotten. (APA)