Die Preisschlacht geht weiter: One mit neuen Tarifpaketen
"All in One"-Angebote mit Zusatzpaketen - Mobilfunker vermisst bei Mitbewerbern "hohen Grad an Netzqualität"
Redaktion
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Die Preisschlacht am Mobilfunkmarkt geht munter
weiter. Ab Freitag offeriert der drittgrößte österreichische
Netzbetreiber
One
vier neue "kostengünstige und flexible All in
One-Angebote", so One-Marketingchef Christian Czech am Donnerstag in
einer Aussendung. Zusätzlich zu diesen Tarifen gibt es noch Pakete
für Sprachminuten, SMS und GPRS-Datenübertragung. Die Grundgebühr für
den günstigsten "All in One"-Tarif beträgt 14,90 Euro und enthält 25
Freiminuten in alle Netze. Die Tarife "Best One" und "One 108" werden
gestrichen.
1 Cent
Telefonate innerhalb des One-Netzes kosten laut Czech 1 Cent,
Anrufe zur Sprachbox seien - wie schon bisher - gratis. Mit den
Zusatzpaketen könne man beispielsweise für 5 Euro pro Monat in ein
Netz der Wahl um 5 Cent die Minute telefonieren oder SMS von One zu
One um 1 Cent verschicken. Das einmalige Aktivierungsentgelt koste
39,90 Euro bei allen "All in One"-Angeboten."Zu allen All in
One-Tarifen bieten wir individuell wählbare Partnerkarten mit 30
Prozent Preisvorteil an", so der Marketingchef.
"Qualitätsgedanken"
Die Kunden will Czech nicht nur mit dem neuen Tarifmodell ködern,
sondern auch mit dem firmeneigenen "Qualitätsgedanken", den er
offensichtlich bei den Mitbewerbern vermisst. "Im Gegensatz zu
anderen Mobilfunkbetreibern kann One einen hohen Grad an
Netzstabilität bei einer Bevölkerungsversorgung mit 98 Prozent
garantieren", betonte er.
1,5 Mio. Handykunden
One hat derzeit nach Eigenangaben 1,5 Mio. Handykunden, dazu
kommen noch 145.000 Festnetz- und 150.000 Internet-Nutzer. 2003 wurde
mit 1.200 Mitarbeitern ein Umsatz von 664 Mio. Euro erwirtschaftet.
Das Wiener Unternehmen gehört zu 50,1 Prozent dem deutschen
Energiekonzern E.ON, zu je 17,45 Prozent der norwegischen Telenor und
der französische Orange und zu 15 Prozent der dänischen TDC. (APA)
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