Telekom
T-Mobile gewinnt in Deutschland 350.000 neue Nutzer
Erfolg nach zunächst schleppendem Geschäftsverlauf
Die Deutsche Telekom-Tochter T-Mobile
hat einem
Zeitungsbericht zufolge von Jänner bis Ende März in Deutschland netto
knapp 350.000 Kunden hinzugewonnen. Dabei habe der Konzern hart
kämpfen müssen, um den Kundenzuwachs von 300.000 neuen Nutzern im
ersten Quartal des Vorjahres zu übertreffen, berichtet die "Financial
Times Deutschland" im voraus aus ihrer Freitagausgabe unter Berufung
auf gut informierte Kreise.
Probleme
Zu Jahresbeginn sei das Geschäft zunächst sehr schleppend
gelaufen. So seien im Jänner nur 52.000 neue Kunden hinzugekommen, im
Februar 97.000. Insgesamt habe T-Mobile intern jedoch für die ersten
beiden Monate nicht nur diese 149.000 Neukunden sondern 162.000
eingeplant gehabt. Das März-Geschäft habe den Anbieter aber wieder
herausgerissen. 199.000 Kunden seien in dieser Zeit angelockt worden.
Prognosen
T-Mobile wollte auf Anfrage keinen Kommentar zu dem Bericht
abgeben. Die Nutzerzahl würde damit weitgehend im Rahmen der von
Analysten erwarteten Schätzungen liegen. (APA/Reuters)