Dresden - Die Ermittlungen wegen Körperverletzung in einer Bordell-Schlägerei gegen den Sohn der Schauspielerin Uschi Glas, Benjamin Tewaag, sind eingestellt worden.

Tewaag wurde vorgeworfenr in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein, bei der ein 45 Jahre alter Geschäftsmann von sieben Männern getreten worden war. Als die Polizei eintraf, war nur noch Tewaag anwesend, der vorläufig festgenommen und nach einer Blutprobe wieder freigelassen worden war.

Dem Sohn von Glas konnte allerdings nicht nachgewiesen werden, dass er an der Schlägerei beteiligt gewesen war, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Jürgen Schär.

Kameramann angezündet

Die Bewährungsstrafe bekam Tewaag im Februar ebenfalls wegen schwerer Körperverletzung. Das Münchner Amtsgericht hatte ihn für schuldig befunden, einen Kameramann mit hochprozentigem Rum übergossen und angezündet zu haben. Der Vorfall ereignete sich im März 2002 in einer Discothek in Kitzbühel.(APA)