Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Ich glaube, es ist sensationell, was die Mannschaft geleistet hat. Dass Uli Hoeneß gratuliert hat, zeigt, dass wir sauber miteinander umgehen und es gegenseitigen Respekt gibt."

Klaus Allofs (Sportdirektor Werder Bremen): "Das muss man erst noch verstehen. Langsam fällt der Groschen. Wir haben in den letzten Wochen souverän gespielt und sind deshalb mit breiter Brust hier angetreten. Die erste Halbzeit war schon beeindruckend."

Ailton (Stürmer Werder Bremen): "Ailton ist deutscher Meister, Werder ist deutscher Meister. Kompliment an die Mannschaft, Thomas Schaaf ist ein sehr guter Trainer."

Frank Baumann (Kapitän Werder Bremen): "Die Meisterschaft in München zu holen, war das i-Tüpfelchen."

Ottmar Hitzfeld (Trainer Bayern München): "Ich habe Schaaf und Allofs gratuliert. Bremen hat in dieser Saison den besten Fußball gespielt, hat sich nicht beeindrucken und verrückt machen lassen. Wir standen immer mit dem Rücken zur Wand, wir sind immer hinterhergehinkt. Wir mussten viel Kritik einstecken, das hat die Mannschaft zermürbt. Es ist Ironie des Schicksals, dass Kahn, einer unserer Besten, diesen Fehler macht."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender Bayern München): "Bremen ist verdient deutscher Meister geworden. Sie haben uns in der ersten Halbzeit eine Lektion erteilt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt nach einer Halbzeit 0:3 zurückgelegen haben. Die erste Halbzeit war inakzeptabel. Bremen war ins in allen Belangen überlegen."

Felix Magath (Trainer VfB Stuttgart): "Glückwunsch an Bremen. Sie haben sich die Meisterschaft redlich verdient. Ganz Fußball-Deutschland liegt Werder zu Füßen. Bremen ist verdient deutscher Meister, das hat jeder Fußball-Fan gesehen."

Kurt Jara (Trainer 1. FC Kaiserslautern): "Bremen ist absolut verdient Meister geworden."