Florian Krenkel

Foto: Ogilvy
Mit 1. September 2004 hat die Werbeagentur von Ogilvy & Mather einen neuen Geschäftsführer: Florian Krenkel wird die klassische Agentur von Ogilvy Österreich leiten und zugleich als Vice-Chairman der gesamten Ogilvy Gruppe Wolfgang Slupetzky unterstützen.

Der gelernte Jurist war für die Neupositionierung des Fürstentums Liechtenstein tätig, zuvor arbeitete er als PR- und Marketingmanager in der Privatwirtschaft. Zuletzt hat Krenkel den Bundespräsidentschaftswahlkampf für Benita Ferrero-Waldner geleitet. In dieser Funktion hat er mit dem Team von Ogilvy & Mather zusammengearbeitet,

Alex Herdt, der bisher als Geschäftsführer der klassischen Agentur von Ogilvy Österreich und für Ogilvy Central & Eastern Europe, wird sich in Zukunft dem weiteren Ausbau des Ogilvy-Netzwerks in Osteuropa widmen. Herdt geht nach Deutschland zurück und wird künftig von Frankfurt aus tätig sein – Wolfgang Slupetzky bleibt in Wien für die Region verantwortlich. (red)