Foto: Dasuno
Foto: Dasuno

Anfang Mai startete die Innung der Maler, Vergolder und Schildermacher – kurz: die Wiener Maler – ihre neue Werbekampagne gegen ihren Hauptfeind, den sogenannten Pfusch, die neue Kommunikationslinie kommt von Dasuno. Ziel sei es, durch Herausarbeiten der Vorteile der professionellen Maler wieder Marktanteile zu gewinnen.

In einer ersten Welle startet die Kampagne zunächst mit zwei Plakatsujets im Raum Wien und zwei Hörfunksujets auf Radio Arabella plus einer Reihe an Zusatzmaßnahmen wie Aufkleber, Folder und Werbeartikel.

Für den Herbst ist eine weitere Welle vorgesehen, unter anderem auch Anzeigen in Tageszeitungen. "Hier wollen wir zusätzlich noch vertiefende Argumente bringen," erläutert Nora Sri Jascha von Dasuno die Mediastrategie, "was kann alles beim Ausmalen passieren? Oder beim Pfuschen? Wenn ein Pfuscher für mich auf die Leiter steigt ist das ja tatsächlich billig. Erst wenn er runterfällt geht´s ins Geld." (red)

Das Team

Innungsmeister Kurt Zisch, Innungsmeister-Stv. Gustav Schöll, Innungsgeschäftsführer Karl Matzka | Dasuno: Dagmar Guger, Susanne Vostrel, Nora Sri Jascha, Helmut Stekl | Media und Beratung: Susanne Safer