Las Vegas - Einen Monat nach seiner viel diskutierten WBO-WM-Niederlage gegen Lamon Brewster (USA) strotzt Profi-Boxer Wladimir Klitschko vor Tatendrang. "Ich will einen sofortigen Rückkampf gegen Brewster. Aufbaukämpfe bringen mir nichts", erklärte der 28-jährige Ukrainer ungeduldig. Klitschko rätselt nach wie vor über die Umstände seines Kräfteeinbruchs bei der Niederlage am 10. April in Las Vegas. Sein Anwalt ermittelt für ihn in diesem Fall derzeit in den USA. Unklar ist weiterhin, wieso nur ein geringer Wert seiner Urinprobe in den Labors aufgetaucht ist. "Mit der Menge konnte keine Analyse erstellt werden", meinte der Olympiasieger 1996. Auch der hohe Blutzuckergehalt nach dem Kampf bleibt ein Rätsel. "Ich müsste für den Rückkampf bei Don King einige Verträge unterschreiben, doch ich will mich unbedingt rehabilitieren."(APA/SIZ)