Montage: red
die wohl beste definition für das modewort "metrosexuell" wurde kürzlich im fernsehen gehört: "das heißt ich bin ein mann, der sich wäscht." die gängigere beschreibung lautet ja: metrosexuell sind männer, die schwul leben - aber nicht schwul sind, so wie in diesem artikel hier erörtert (ja, ja, ich weiß, der is schon älter, ihr braucht das nicht extra zu posten).

also abgesehen davon, dass angeblich alle männer im innersten eigentlich ein bisserl schwul sind (zumindest auch schwul sind), legt das umgekehrt den schluss nahe: körperpflege wäre etwas für schwuchteln (volksmundlich ausgedrückt).

wir wollen hier noch ein wenig in die tiefe gehen. laut diesem artikel hier ist die ikone der metrosexuellen david beckham. dass der sich wie hier beschrieben die brusthaare rasiert, glauben wir sofort. dass er ein "vermögen für pflegeprodukte" ausgibt kann auch sein - meistens wenn wir ihn im tv sehen, ist er ziemlich verschwitzt. er wird sicher nachher duschen und duschgel kann teuer sein. aber dass beckham seine "weibliche seite auslebt"? bullshit - backham ist doch fußballer. und dass er kunstgalerien besucht? nie und nimmer. glauben wir nicht.